Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München

Johann Andreas Wolff (1652-1716). Universalkünstler für Hof und Kirche Sibylle Appuhn-Radtke, Josef H. Biller, Dagmar Dietrich und Maria-Luise Hopp-Gantner (Hrsg.):
Johann Andreas Wolff (1652-1716). Universalkünstler für Hof und Kirche
Starnberg: Apelles Verlag 2016 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 37)

Weltgeschichten der Architektur. Ursprünge, Narrative, Bilder 1700-2016 Matteo Burioni (Hrsg.):
Weltgeschichten der Architektur. Ursprünge, Narrative, Bilder 1700-2016
Passau: Dietmar Klinger Verlag 2016 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 40)

Wilhelm Vöge. Michelangelo und die Pisani. Gábor Endrödi (Hrsg.):
Wilhelm Vöge. Michelangelo und die Pisani.
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2016 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 38)

Politikstile und die Sichtbarkeit des Politischen in der Frühen Neuzeit Dietrich Erben und Christine Tauber (Hrsg.):
Politikstile und die Sichtbarkeit des Politischen in der Frühen Neuzeit
Passau: Dietmar Klinger Verlag 2016 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 39)

Drei Münchner Vorlesungen Heinrich Wölfflins. Die architektonischen Stilbildungen vom Mittelalter bis zur Neuzeit, Grundbegriffe der Kunstgeschichte, Geschichte der deutschen Kunst im 19. Jahrhundert Hans Körner und Manja Wilkens (Hrsg.):
Drei Münchner Vorlesungen Heinrich Wölfflins. Die architektonischen Stilbildungen vom Mittelalter bis zur Neuzeit, Grundbegriffe der Kunstgeschichte, Geschichte der deutschen Kunst im 19. Jahrhundert
Passau: Dietmar Klinger Verlag 2016 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 36)

Corpus - Inventar - Katalog. Beispiele für Forschung und Dokumentation zur materiellen Überlieferung der Künste Wolfgang Augustyn (Hrsg.):
Corpus - Inventar - Katalog. Beispiele für Forschung und Dokumentation zur materiellen Überlieferung der Künste
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2015 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 35; Schriften der Forschungsstelle Realienkunde, 2)

Der Central Collecting Point in München. Kunstschutz, Restitution, Neubeginn Iris Lauterbach :
Der Central Collecting Point in München. Kunstschutz, Restitution, Neubeginn
München/Berlin: Deutscher Kunstverlag 2015 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 34)

Dialog – Transfer – Konflikt. Künstlerische Wechselbeziehungen im Mittelalter und in der frühen Neuzeit Wolfgang Augustyn und Ulrich Söding (Hrsg.):
Dialog – Transfer – Konflikt. Künstlerische Wechselbeziehungen im Mittelalter und in der frühen Neuzeit
Passau: Dietmar Klinger Verlag 2014 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 33)

Die Münchner Moriskentänzer. Repräsentation und Performanz städtischen Selbstverständnisses Iris Lauterbach und Thomas Weidner (Hrsg.):
Die Münchner Moriskentänzer. Repräsentation und Performanz städtischen Selbstverständnisses
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2013 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 32)

Kunsthistoriker im Krieg. Deutscher Militärischer Kunstschutz in Italien 1943-1945 Christian Fuhrmeister, Johannes Griebel, Stephan Klingen und Ralf Peters (Hrsg.):
Kunsthistoriker im Krieg. Deutscher Militärischer Kunstschutz in Italien 1943-1945
Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2012 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 29)

Kunsthandel im Nationalsozialismus: Adolf Weinmüller in München und Wien Meike Hopp :
Kunsthandel im Nationalsozialismus: Adolf Weinmüller in München und Wien
Köln: Böhlau 2012 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 30)

Kunsttechnik und Kunstgeschichte. Das Inkarnat in der Malerei des Mittelalters Esther Wipfler (Hrsg.):
Kunsttechnik und Kunstgeschichte. Das Inkarnat in der Malerei des Mittelalters
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2012 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, Band 31; Schriften der Forschungsstelle Realienkunde, Band 1)

Klosterkultur in Bayern vor der Säkularisation - zwischen Heilsgeschichte und Aufklärung Iris Lauterbach (Hrsg.):
Klosterkultur in Bayern vor der Säkularisation - zwischen Heilsgeschichte und Aufklärung
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2011 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 28)

Stadtgestalt und Öffentlichkeit. Die Entstehung politischer Räume in der Stadt der Vormoderne Stephan Albrecht (Hrsg.):
Stadtgestalt und Öffentlichkeit. Die Entstehung politischer Räume in der Stadt der Vormoderne
Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2010 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XXIV)

RONDO: Beiträge für Peter Diemer zum 65. Geburtstag Wolfgang Augustyn und Iris Lauterbach (Hrsg.):
RONDO: Beiträge für Peter Diemer zum 65. Geburtstag
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2010 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XXV)

Original – Kopie – Zitat. Kunstwerke des Mittelalters und der Frühen Neuzeit:  Wege der Aneignung – Formen der Überlieferung. Wolfgang Augustyn und Ulrich Söding (Hrsg.):
Original – Kopie – Zitat. Kunstwerke des Mittelalters und der Frühen Neuzeit: Wege der Aneignung – Formen der Überlieferung.
Passau: Dietmar Klinger Verlag 2010 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 26)

Kunstgeschichte in München 1947. Institutionen und Personen im Wiederaufbau Iris Lauterbach (Hrsg.):
Kunstgeschichte in München 1947. Institutionen und Personen im Wiederaufbau
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2010 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XXII)

Die Kunst für Alle (1885-1944). Zur Kunstpublizistik vom Kaiserreich bis zum Nationalsozialismus Iris Lauterbach (Hrsg.):
Die Kunst für Alle (1885-1944). Zur Kunstpublizistik vom Kaiserreich bis zum Nationalsozialismus
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2010 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, 27)

American Artists in Munich. Artistic Migration and Cultural Exchange Processes Christian Fuhrmeister, Hubertus Kohle und Veerle Thielemans :
American Artists in Munich. Artistic Migration and Cultural Exchange Processes
Berlin, München: Deutscher Kunstverlag 2009 (Münchner Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte, 8; Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XXI)

Georges-Louis Le Rouge: Détail des nouveaux jardins à la mode. Réimpression de l'édition originale  Paris 1775-1790 Iris Lauterbach (Hrsg.):
Georges-Louis Le Rouge: Détail des nouveaux jardins à la mode. Réimpression de l'édition originale Paris 1775-1790
Nördlingen: Uhl 2009 (Architectura Recreationis, 6; Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XXIII)

Isar/Athen. Griechische Künstler in München – Deutsche Künstler in Griechenland Christian Fuhrmeister und Birgit Jooss (Hrsg.):
Isar/Athen. Griechische Künstler in München – Deutsche Künstler in Griechenland
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2008 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XX)
Online-Ressource

Freundschaft. Motive und Bedeutungen Sibylle Appuhn-Radtke und Esther P. Wipfler (Hrsg.):
Freundschaft. Motive und Bedeutungen
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2006 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XIX)

»Führerauftrag Monumentalmalerei«. Eine Fotokampagne 1943-1945 Christian Fuhrmeister, Stephan Klingen, Iris Lauterbach und Ralf Peters (Hrsg.):
»Führerauftrag Monumentalmalerei«. Eine Fotokampagne 1943-1945
Köln, Weimar: Böhlau 2006 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XVIII)

Aspekte deutscher Zeichenkunst Iris Lauterbach und Margret Stuffmann (Hrsg.):
Aspekte deutscher Zeichenkunst
München: Zentralinstitut für Kunstgeschichte 2006 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XVI)

Pictor in carmine. Ein Handbuch der Typologie aus der Zeit um 1200. Nach Ms 300 des Corpus Christi College in Cambridge Karl-August Wirth (Hrsg.):
Pictor in carmine. Ein Handbuch der Typologie aus der Zeit um 1200. Nach Ms 300 des Corpus Christi College in Cambridge
Berlin: Gebr. Mann 2006 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, XVII)

Subnavigation

Navigation