Current Research. Lektüreseminar am ZI mit Helmut Puff

Termindetails

Wann

19.10.2016
von 14:15 bis 15:45

Art

Lektüreseminar

Wo

Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Vortragsraum 242, II. OG, Katharina-von-Bora-Straße 10, 80333 München

Termin übernehmen

Lektüreseminar: Bild-Text-Konstellationen um 1500

Current Research. Lektüreseminar am Zentralinstitut für Kunstgeschichte

 

Helmut Puff, Ann Arbor (Mich.)

Bild-Text-Konstellationen um 1500


Das Lektüreseminar diskutiert jüngst publizierte Arbeiten oder aber weitgehend abgeschlossene Manuskripte. Die Texte werden vier Wochen im Voraus an die TeilnehmerInnen verschickt und dann gemeinsam mit den AutorInnen diskutiert.

Interessenten melden sich bitte für die Seminarsitzungen mit dem Stichwort "SEMINAR" an unter:


Prof. Dr. Helmut Puff

Helmut Puff is Professor für Germanistik, Geschichte und Women's Studies an der University of Michigan in Ann Arbor (USA). Immer wieder hat er sich mit der Epochenschwelle um 1500 beschäftigt - mit Fragen zur Frühgeschichte gedruckter Lehrbücher, zur Geschichte der Sexualität und der Darstellung der Stadt in Form von Modellen. Insbesondere hat er sich in einer Reihe von Artikeln mit Bild-Text-Relationen im Werk von Albrecht Dürer auseinandergesetzt.

Subnavigation

Navigation