Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / "Hans Haacke. Kunst Natur Politik" bald im Museum Abteiberg Mönchengladbach

"Hans Haacke. Kunst Natur Politik" bald im Museum Abteiberg Mönchengladbach

Wir freuen uns, dass die Ausstellung nach ihrer ersten Station im Zentralinstitut für Kunstgeschichte bald im Museum Abteiberg Mönchengladbach zu sehen sein wird.

Hans Haacke (*1936 in Köln, lebt und arbeitet in New York), international bekannt für seine institutionskritischen Arbeiten, in denen er sozialpolitische Verflechtungen des Kunst(markt)systems aufdeckt und als kritischer Verfechter einer Kunst der „Aufklärung“ gesetzeswidrige, missliche und bedrohliche Realitäten thematisiert, war vom 11. Dezember 2019 bis 7. Februar 2020 mit einer Ausstellung in München zu sehen.

Wer die Ausstellung im ZI verpasst hat, kann sich die Ausstellung vom 21. Juni bis zum 25. Oktober 2020 im Museum Abteiberg Mönchengladbach ansehen!

Weitere Informationen >>