Objects at a Distance. Karl Schnaase's Description of the Antwerp Cathedral (1834) and the Pedagogic Conditioning of the Eye during the 19th Century
|
Sammelbandbeitrag |
Die antike Zeichenkunst aus der 'Subjektiven Perspektive' Guido Haucks. Zu einer flüchtigen Berührung von Kunstgeschichte und Physiologie
|
Journalartikel |
Bilder aus der Dunkelheit. Zum sichtbar Taktilen in der Kunst Eşref Armağans
|
Journalartikel |
Vom Chaos zum Kosmos. Paul Ligeti und der Rhythmus der (Kunst-)Geschichte
|
Sammelbandbeitrag |
Auf der Suche nach Grundbegriffen. Zur Geschichte einer (kunst-)historiographischen Methode
|
Sammelbandbeitrag |
Kat. III.8 (August Schmarsow: Grundbegriffe der Kunstwissenschaft)
|
Sammelbandbeitrag |
Punkt, Punkt, Komma, Strich. Zeichenbücher in Europa | ca. 1525-1925
|
Buch |
Lernt Zeichnen! Techniken zwischen Kunst und Wissenschaft | 1525-1925
|
Buch |
Neue Helden braucht das Fach!? [Sammelrezension]
|
Journalartikel |
Im Prinzip schön. Gedanken zu einer Tagung über Mathematik und Ästhetik [Tagungsrezension]
|
Journalartikel |
Geschwätzige Zeiten [Rezension der Ausstellung „ After the Fact. Propaganda im 21. Jahrhundert (Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München)]
|
Journalartikel |
Vor-bildliches Verbildlichen. Zur Malerei Rut Massós | Depicting the Pre-Pictorial. On the paintings of Rut Massó
|
Sammelbandbeitrag |
The Eye of Modernity. Form, Proportion and Rhythm in German Architectural-History of the 19th and early 20th Century
|
Sammelbandbeitrag |