Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten

Nachrichten

Neue Arbeitsplätze in der Bibliothek
Zur Konsultation von Überformaten bzw. konservatorisch anspruchsvollen Werken und für die gleichzeitige Konsultation mehrerer Publikationen.
Neuer Artikel auf RDK Labor
Auf der Online-Plattform zur kunsthistorischen Objektforschung wurde ein neuer Artikel veröffentlicht: "Gula"
Bildnisse von Künstler*innen bis 1900
In Kooperation mit der Universitätsbibliothek Heidelberg werden – auch mit Unterstützung der DFG – Bücher mit Künstler*innenporträts aus dem Bestand des ZI, der UB Heidelberg und aus Privatbesitz digitalisiert und online gestellt.
Solidarität mit der Ukraine / Solidarity with Ukraine
Das Zentralinstitut für Kunstgeschichte unterstützt Wissenschaftler*innen in der Ukraine.
Informationen zu den aktuellen Zugangsregelungen und Öffnungszeiten der Bibliothek und Photothek/Archiv
Bibliothek und Photothek/Archiv des Zentralinstituts für Kunstgeschichte sind für das Publikum geöffnet.
75 Jahre ZI
Das ZI feiert 2022 sein 75-jähriges Bestehen. Wir freuen uns, aus diesem Anlass auf unsere Highlights hinzuweisen.
Freischaltung der Datenbank „Böhler re:search“
Einzigartige Quellen der Kunsthandlung Julius Böhler von 1903 bis 1948 ab sofort online zugänglich
Freigeschaltet: MunichArtToGo
Explore and Enjoy! Digitale Wissensvermittlung und Entdeckungsreise
75 Jahre ZI
Stellenausschreibung
Gesucht wird zum 1. Juni 2023 eine Kunsthistorikerin/ein Kunsthistoriker (m/w/d) für die Abteilung Photothek/Archiv