Dustin Aaron // The Wilderness Within - Visualizing Internal Colonization on the Medieval German Frontier
|
Project |
Agnieszka Dziki // Collecting Incompleteness. The Reception of Unfinished and Imperfect Objects in Early Modern Germany
|
Project |
Stephan Albrecht // Rathausbauten des Mittelalters. Symbole städtischer Macht
|
Project |
Alice Ottazzi // Between object and image: the multiple lives of English prints in 18th-century Germany (Part II)
|
Project |
Ioanna Angelidou // Architecture in Fragments: Conceptual History as Design Theory, 1949-1989
|
Project |
Wojciech Bałus // In Search for the Principles of Art History: The Idea of Kunstwissenschaft from August Schmarsow to Erwin Panofsky and Paul Frankl
|
Project |
Stefan Bartilla // Die Bedeutungsgeschichte der „Höhle“ in der Bildenden Kunst im 17. und 18. Jahrhundert
|
Project |
Inke Beckmann // Von Rausch und Nüchternheit – Darstellungen höfischer Feste und Damenkränzchen des Münchener Hofmalers Peter Jakob Horemans
|
Project |
Lisa Beißwanger // „…ganz im besonderen die Teilnahme als Frau“ – Die Kunsthistorikerin Juliane Roh im (westdeutschen) Designdiskurs der 1950er-Jahre
|
Project |
Susanna C. Berger // Reflections on Narcissus: Art and Nature in Renaissance Europe
|
Project |
Lisa Bessette // Early Medieval Visualizations of the Contents of the Psalms (9th to 12th centuries)
|
Project |
Andrzej Betlej // Anfänge der barocken Architektur in Polen
|
Project |
Susanneh Bieber // American Artists Engage the Built Environment
|
Project |
Birgit Biedermann // Materialsammlung Conrad Felixmüller (1897-1977)
|
Project |
Anke Blümm // Découvertes. Bauhäusler auf der Weltausstellung in Paris 1937
|
Project |
Lars Blunck // Thomas Wilfred (1889-1968) – A Pioneer of American Light Art
|
Project |
Anna Boreczky // Concordantiae caritatis. Handschrift der Budapester Zentralbibliothek des Piaristenordens
|
Project |
Miriam Bothe // "Una Scultura antica bellissima di marmo" - Paolo Veroneses Antikenrezeption am Beispiel des "Laokoon"
|
Project |
Dubravka Botica // Zur Typologie der Sakralarchitektur im 18. Jahrhundert
|
Project |
Svea Bräunert // Urgency and Uncertainty: The Contemporary Art of Drone Warfare
|
Project |
Katarzyna Brzezina // Wechselbeziehungen der Barockskulptur in Polen und Deutschland
|
Project |
Orsolya Bubryák // Rekonstruktion einer Wiener Kunstsammlung des 17. Jahrhunderts
|
Project |
Joe Bucciero // New Objectives: German Painting and Organized Capitalism, 1923–1929
|
Project |
Gudrun Bühl // Personifikationen in der Kunst der sogen. Makedonischen Renaissance - Tradition oder Innovation?
|
Project |
Beket Bukowinská // Forschungen zur Hofkunst Rudolfs II.
|
Project |
Katharina Bull // Die Wandbilder der königlichen Wohn- und Repräsentationsräume im Palas von Neuschwanstein (Arbeitstitel Promotionsprojekt)
|
Project |
Kirsten J. Burke // Johann Neudörffer and the Writing Masters of Renaissance Germany
|
Project |
Juliette Calvarin // Ornamenta Sacerdotum: Figurative Chasubles in Central Europe, 1370-1520
|
Project |
Irina Carabas // 1944-1953: Institutional Paths and Political Destinies in Postwar Romanian Art
|
Project |
Matilde Cartolari // Ambassadors of Beauty. Italian Old Masters and Fascist Cultural Diplomacy (1930-1940)
|
Project |
Maria Teresa Chicote // Arboreal Spaces: Naturalising Architecture at the Eve of the Early Modern Period
|
Project |
Christoph Chwatal // Gemeinschaftsökonomie(n) in der Gegenwartskunst: Interventionen in das Wirtschaften im Werk von Kathrin Böhm, Maria Eichhorn und Irena Haiduk
|
Project |
Katarzyna Chrzanowska // Guild of painters in Cracow in the 18th century. The activities of the guild and its members in relation to the social and artistic phenomena of the period
|
Project |
John Clagett // Planning procedures of baroque church architecture in Central Europe
|
Project |
Arabella Cortese // Heiliges Wasser in der Spätantike: Sensorische Erfahrungen an den lieux de mémoire christlicher Heilstraditionen
|
Project |
Johanna Cremer // Sprichwörter und Fabeln auf Emailgläsern des 16. und 17. Jahrhunderts (Arbeitstitel)
|
Project |
Veronika Csikos // Bischöfliche Auftraggeberschaft und Mäzenatentum in Ungarn unter den Anjou-Herrschern im 14. bis frühen 15. Jahrhundert
|
Project |
Ivan Czeczott // Der Bildhauer Hermann Brachert (1891-1972)
|
Project |
Rachel Danford // Manipulating Matter: Stucco Sculpture in the Early Middle Ages
|
Project |
Edit Darabos // Vergoldete Lederfutterale aus dem 16.–18. Jahrhundert. Die Relevanz des Objekttyps in der Forschung zu Kunstkammern und Goldschmiedekunst (Arbeitstitel)
|
Project |
Geneviève Debien // Otto Freundlich (1878-1943): Gesamtkunstwerk, Universalismus und Humanismus
|
Project |
Andreas Dehmer // Formen und Funktionen öffentlicher Bildwerbung zwischen Mittelalter und Früher Neuzeit
|
Project |
Christine Demele // Zeichnen seit Dürer. Süddeutsche und schweizerische Zeichnungen der Renaissance in der Universitätsbibliothek Erlangen
|
Project |
Kristina Deutsch // Herrschaft im Bade: Schlossbäder im Alten Reich vom 16. bis zum 18. Jahrhundert
|
Project |
William J. Diebold // The Artistic Patronage of Charles the Bald
|
Project |
Albert Dietl // Das Apsismosaik von S. Clemente in Rom
|
Project |
Sophia Dietrich // Erkenntnisse über das Sammeln – Eine Auswertung des Arbeitsbuchs der Frankfurter Malerfamilie Morgenstern in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts (Arbeitstitel)
|
Project |
Horzela Dobroslawa // Skulptur des Mittelalters (ca. 1440-1477) in Kleinpolen
|
Project |
Mirka C. Døj-Fetté // The sculptor Johann Georg Bendl (c. 1620-1680)
|
Project |
Derik Dreher // The Drawings of Peter Vischer the Younger
|
Project |
Tomasz Dziewicki // Primitive Ornament and Modern Painting. The Cases of Kirchner, Kandinsky and Klee
|
Project |
Janina Dzik // Polnische Deckenmalerei aus dem 18. Jh. im ehemaligen Ruthenien. Missionsmotiv in der Ikonographie der Ordenskirchen
|
Project |
Murat Elekoev // Russische Maler im Deutschland der Jahrhundertwende
|
Project |
Lucia Longo Endres // Kritische Neuausgabe der Handschrift von Baldassare Pistorini zur Münchner Residenz
|
Project |
Lucia Longo Endres/ Valentina Pastore // Deutsche Künstler des XVII. Jahrhunderts in Italien
|
Project |
Gábor Endrődi // Meister der Anshelmschen Offizin, oder: Hans Schrotbanck, ein Straßburger Maler und Liebhaber aller Künste
|
Project |
Henning Engelke // Kunstmedien/Massenmedien: Zu Konzepten der Abstraktion in der US-amerikanischen Filmavantgarde der 1930er und 1940er Jahre
|
Project |
Ruth Ezra // ‘Sculptural’ Practices in Two Dimensions, 1500-1530
|
Project |
Eva Falaschi // The Fragments of Greek Art Treaties and Their Afterlive in The Ancient and Modern World. Collection, Translation, Commentary
|
Project |
Lisa de la Mare Farber // Jörg Ratgeb: Artist and Citizen in Renaissance Germany
|
Project |
Benjamin Fellmann // Pier Paolo Pasolini in der Gegenwartskunst. Politiken der künstlerischen Praxis
|
Project |
Katharina Ferus // Visionen von Kosmos und Eros. Zur Genese der Abstraktion bei František Kupka
|
Project |
Erna Fiorentini // Bildende Kunst und naturwissenschaftliche Weltsicht: Aspekte ihres Verhältnisses im 19. Jahrhundert
|
Project |
Susannah Fisher // Materializing the Word: Ottonian Liturgical Manuscript Covers and Viewer Reception
|
Project |
Karen A. Fiss // Modernity on Display
|
Project |
Caroline O. Fowler // Paper Routes in Early Modern Amsterdam
|
Project |
Anna Lena Frank // „Tho Gades Ehren vnd der Karcken Zihr.“ Materialität, Bildlichkeit und Funktion von Schrift auf Epitaphien. Memoria nach der Reformation in Schleswig-Holstein und Hamburg
|
Project |
Judith Freda // Christmas, A.D. 800: Alcuin, Charlemagne, and the Gospels of Sancta Mariaad Martyres, Trier, Stadtbibliothek MS 23
|
Project |
Cornelia Friedrichs // Exotismus - die Faszination des Fremden. Studien zum Orient- und Ostasienbild in der venezianischen Malerei vom 15. bis zum 18. Jahrhundert
|
Project |
Anke Fröhlich // Die Dresdner Landschaftskunst vor der Romantik
|
Project |
Bénédicte Gady // The Pompeaian House of Prince Napoléon
|
Project |
Antoine Gallay //Drawing as an epistemic practice: The work and status of draughtsmen and engravers in early modern scientific institutions (1650-1750)
|
Project |
Eric G. Garberson // Monastic Libraries of the Eighteenth Century in South Germany and Austria
|
Project |
Noemi de Haro Garcia // Die Gruppe ‚Estampa Popular’ (1960er Jahre) und Deutschland
|
Project |
Maciej Gasiorowski // Stadtdarstellungen in der niederländischen und deutschen Malerei des 15. Jahrhunderts
|
Project |
Heidi C. Gearhart // Theophilus´ ,On Diverse Arts’ and the Medieval Monastic Artisan
|
Project |
Stefanie Gerke // Die moderne Ruine. Neo-pittoreske und neo-erhabene Darstellungsformen in der zeitgenössischen Kunst
|
Project |
Boris Roman Gibhardt // E.T.A. Hoffmann visuell. Neukonzeption des E.T.A. Hoffmann-Hauses in Bamberg
|
Project |
Tamara Golan // Hans Fries and the Forensic Gaze: Evidence, Inquiry, and Artistic Knowledge in South Germany and Switzerland, 1430-1530
|
Project |
Ralf Gottschlich // Die Klosteranlage von Batalha in Portugal
|
Project |
Jennifer Gramer // “Can Art Be Guilty?” Vergangenheitsbewältigung and the Legacy of Nazi Art Post-1945
|
Project |
Anne Regina Grasselli // The Harmonised Whole: Wassily Kandinsky and Principles in Visual Perception from Jugendstil through Der Blaue Reiter
|
Project |
Carolin Goll // „Erdachte Antike - erforschte Antike. Die Zeichnungen Martin von Wagners zwischen Kunst und Archäologie“
|
Project |
Sibylle Groß // Wandel einer Künstlervita im Zeichen der Reformation: Der Freiburger Bildschnitzer Hans Wydyz und der Straßburger Zeichner und Holzschneider Hans Weiditz
|
Project |
Rose-Anne Gush // Instability of Form after the Global Turn
|
Project |
Mechthild Haas // Jean Dubuffet und die Pariser Kunst nach 1945
|
Project |
Aya Harikai // Kunstgewerbe und Kunstgewerbe-Erziehung in Deutschland um 1900
|
Project |
Krisztina Havasi // Forschungen zur ungarischen Bauskulptur und Architektur des 12. und 13. Jahrhunderts (am Beispiel der Kathedrale von Erlau und des Königspalastes von Althofen)
|
Project |
Krisztina Havasi // Kathedralbauten im mittelalterlichen Ungarn im 12.-13. Jahrhundert
|
Project |
Bettina Heinemann // Spätmittelalterliche Kapellenstiftungen und ihre Ausstattungen in Ober- und Mittelitalien mit dem Schwerpunkt auf Florenz, Padua und Bologna
|
Project |
Ita Heinze-Greenberg // Das Projekt der ‚Académie Européenne Méditerranée’ (1931-1934): Ein Beitrag der Künstler zur Vision der Europäischen Union
|
Project |
Britta Hentschel // „Selig, ihr Armen, denn euch gehört das Reich Gottes“. Fürsorgeeinrichtungen und Armenhäuser im Fokus
|
Project |
Angela Herr // Alexander der Große - politische Repräsentationsfigur im Zeitalter des Absolutismus
|
Project |
Hanna Holtz // Sammeln – Ausstellen – Publizieren: transdisziplinäre Praktiken von Surrealismus und Ethnologie in den 1920er und 1930er Jahren in Paris
|
Project |
Andrew Hopkins // Vincenzo Scamozzi und Sebastiano Serlio. Studien zu dem von Scamozzi annotierten Exemplar der "Cinque libri d’architettura" (1551) von Serlio
|
Project |
Annika Hossain // The United States' participation at the Venice Biennale (1895-present)
|
Project |
Kaila Howell // Color and Bildung in Philipp Otto Runge's Artistic-Theoretical Project (Working Title)
|
Project |
Hendrikje Hüneke // Kommunistische Künstler in der SBZ/DDR zwischen politischer und künstlerischer Überzeugung
|
Project |
Constanze Itzel // Bild und Sakrament. Zur Retabelstruktur niederländischer Triptychen des 15. Jahrhunderts
|
Project |
Lynn F. Jacobs // German Painted Triptychs of the Fifteenth Century: Blurring the Boundaries
|
Project |
Marco Jalla // La copie à l’œuvre: des usages des copies peintes au XIXe siècle en France et en Allemagne (1800-1930)
|
Project |
Nelly Janotka // „Kunstreproduktionen von IKEA. Bild-Strategien eines multinationalen Unternehmens und ihr Einfluss auf eine globale visuelle Kultur“ (Arbeitstitel)
|
Project |
Lucy Jarman // Muschel, Herz, Hand – Eine spätmittelalterliche Elfenbeinmuschel als Instrument der privaten Andacht
|
Project |
Lene Jaspert // „Von den Lastern zu den Tugenden“. Fürstliche Zuchthausbauten des 18. Jahrhunderts in Deutschland als Ausdruck landesherrlicher Ordnungs- und Sozialpolitik (Arbeitstitel)
|
Project |
Ludovic Jouvet // A new Antiquity - Engraved Gems in Early Modern Europe
|
Project |
Grażyna Jurkowlaniec // Marco Sittico Altemps and the Artistic Patronage of Cardinals in Rome in the Second Half of the Sixteenth Century
|
Project |
Sebastian Karnatz // Die Nibelungen und ihre Bilder. Zur pikturalen Rezeption und Transformation des Nibelungenlieds im 19. und 20. Jahrhundert
|
Project |
Katja Schröck // «Realitäten» der Denkmalpflege
|
Project |
Jessica Keating // Between Machina and Anima: Early Modern Automata
|
Project |
Anna Keblowska // Saint-Martin-des-Champs und die Anfänge der Gotik in der Île-de-France
|
Project |
Seung-Ho Kim // Anselm Kiefer - Malerei als bildnerischer Dialog nach 1970
|
Project |
Nico Kirchberger // Schauspiel des Okkulten. Die Bedeutung von Mesmerismus und Hypnotismus für die Bildende Kunst im 19. Jahrhundert (Arbeitstitel Dissertationsprojekt)
|
Project |
Linda Kirschey // Fotografie des Terrors Eine Studie über die politische Ikonographie und die Wirkmacht der Bilder von 9/11
|
Project |
Aurea Klarskov // Algorithmus und Auslöschung. Zu einer Poetik der Ableitbarkeit in der Kunst des 20. Jahrhunderts
|
Project |
Harald Wolter-von dem Knesebeck // Der Elisabethpsalter. Monographische Untersuchung des Codice Ms. CXXXVII im Museo Archeologico Nazionale von Cividale del Friuli
|
Project |
Tamara Kobel // Zeichnungen und Druckgrafiken als künstlerisches Werkzeug und Sammlungsmedium
|
Project |
Cornelia Koch // Das künstlerische Werk Rachel Whitereads. Untersuchung zur Negation des Raumes
|
Project |
Laura König // Queeres Gedenken: Denkmale und Aktivismus, 1980 – heute (Arbeitstitel)
|
Project |
Tanja Kohwagner-Nikolai // Fränkisch-oberpfälzische Wirkereien des Mittelalters
|
Project |
Susanne Kolter // Malereien in den Houses of Parliament. Englischer Kunstgeschmack und kontinentaler Einfluß
|
Project |
Lubomir Konecny // Die romanische Rundkirche in Znaim - Eine ikonographische Neuinterpretation ihres dynastischen Gemäldezyklus
|
Project |
Lubomir Konecny // Die romanische Rotunde in Znaim. Ikonologie der Gemälde und Architektur
|
Project |
Joseph Kopta // Chromatic Networks: Materiality and Materialism of Middle Byzantine Gospel Lectionaries (ca. 850–1204 CE)
|
Project |
Irena Kossowska // Sight and Memory: Realism(s) in East-Central Europe of the 1920s and 1930s
|
Project |
Jakub Kostowski // Einflüsse der deutschen gotischen Malerei und Plastik auf die schlesische Malerei des 15. Jahrhunderts
|
Project |
Konrad Krčal // Über die Ordnung und Unordnung von Wissen. Barockforschung als gattungstheoretische Chance
|
Project |
Matthias Krüger // Das Relief der Farben – Pastose Malerei im Frankreich des 19. Jahrhunderts
|
Project |
Ksenija Tschetschik-Hammerl // Künstlers Werk – Das Inventar der Prager Kunstkammer (1607–1611)
|
Project |
Petra Kuhlmann-Hodick // Caspar David Friedrich 2024 in Dresden – Zeichnung, Grafik, und Friedrichs Dresdner Manuskript „Äußerungen“
|
Project |
Léa Kuhn // Reihen, Gruppen, Muster? Objekte im Plural in Künstlerbesitz
|
Project |
Andrea Kulbatzki // Neue Untersuchungen zur Interieurmalerei im Berg- und Lusthaus Hoflößnitz
|
Project |
Rahul Kulka // Dynastische Identität und Repräsentationskulturen der Herzöge von Preußen, 1525–1618
|
Project |
Matthias Kunze // Das druckgraphische Sammelwerk „Opera Varia Historica ...“ des Dresdner Hofmalers Samuel Botschild
|
Project |
Talia Kwartler // Suzanne Duchamp at the Kunsthaus Zürich
|
Project |
Susanne Lang // Irland-Ansichten in europäischer Perspektive: George Petrie’s „Ireland Illustrated“ von 1831
|
Project |
Hwajin Lee // Deutsche Landschaftsmalerei der Romantik
|
Project |
Evonne Levy // Barock. Art History and Politics from Burckhardt to Hitler
|
Project |
Isabelle Lindermann // Artists as Curators? Ausstellungen machen als künstlerische Strategie und kollektive Praxis (Arbeitstitel)
|
Project |
Mark T. Lindholm // Art, Theology, and Confessional Conflicts in Lutheran Germany, 1546-1648
|
Project |
Marina Lopukhova // Album A aus der ehemaligen Destailleur-Sammlung in der Bibliothek des Staatlichen Eremitage-Museums: Datierung, Lokalisierung und Attribuierung
|
Project |
Michaela Šeferisová Loudová // Die Ausstattung barocker Bibliotheken in Mähren
|
Project |
Michaela Šeferisová Loudová // Ikonografie barocker Bibliotheken
|
Project |
Naomi Lubrich // The Jewish Hat: A Cultural History
|
Project |
Anke Lünsmann // Rhinozerosgefäße der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts aus der Münchner Schatzkammer
|
Project |
Sarah Lynch // "ein liebhaber aller freyen khünst": Bonifaz Wolmut and the Architecture of the Renaissance in Prague and Europe
|
Project |
Niklas Maak // Spirits of Ecstasy - die ideologischen Vorläufer der Rolls-Royce-Kühlerfigur
|
Project |
Tomas Macsotay // Outline and the Visionary Paradigm in late Enlightenment Rome
|
Project |
Constantin Malinowski // Deutsch-russische Kunstverbindungen im 18. Jahrhundert
|
Project |
Ewa Manikowska // Illuminated Manuscripts, Research Collections and the Second World War: Contextualizing a rediscovered German Photo-Archive
|
Project |
Kristin Marek // Bild und Recht. Vom Sehen und Lesen der Wahrheit
|
Project |
Alessia Marzo // Italienische Miniaturen im Museo Civico d’Arte Antica in Turin
|
Project |
Aleksandra Matczyńska // Die Stiftungstätigkeit adliger Frauen in Schlesien, Nieder- und Oberlausitz und Sachsen in den Jahren 1520 bis 1650 (AT)
|
Project |
Susan Maxwell // Wittelsbach Patronage and Collecting in the Context of Joachim von Sandrart's Teutsche Academie
|
Project |
Christina May // In Bewegung – Wege, Grenzen, Territorien
|
Project |
Elizabeth A. McLain // Anselm Feuerbach: The Revival of Heroic Idealism in Late Nineteenth-century European Painting
|
Project |
Hans Jakob Meier // Die Entwicklung der seriellen Reproduktionsgraphik im 16. Jahrhundert.
|
Project |
Dorle Meyer // Zwischen Poesie und Gewalt. Apartheid im Spiegel zeitgenössischer südafrikanischer Kunst
|
Project |
Erika Michael // Hans Holbein d. J.
|
Project |
Radka Miltova // Rezeption von Ovids Metamorphosen in der mitteleuropäischen Barockkunst
|
Project |
Mirjana Mitrović // Hybride Welten: Flânieren zwischen analogen und digitalen Realitäten (Arbeitstitel)
|
Project |
Mao Mitsui // Die Stilwahl Karl Friedrich Schinkels im Vergleich zu Leo von Klenze
|
Project |
Valerie Möhle // Schnittstellen. Bildliche Ausdeutungen des Altars auf mittelrheinischen und norddeutschen Altarretabeln vom 13. Jahrhundert bis ca. 1420
|
Project |
Hilke Möller // One Room - One Work: Aspekte raumbezogener Kunst nach 1945
|
Project |
Marie-Louise Monrad Møller // Andreas Aubert und die Erfindung der norwegischen Kunstgeschichte (Arbeitstitel)
|
Project |
Jennifer A. Morris // Art, Astrology, and the Apocalypse: Visualizing the Occult in Post-Reformation Germany
|
Project |
Barbara Murovec // Kunst in Friedenszeiten. Repräsentation – Traumatabearbeitung – Triumph. Eine vergleichende Studie
|
Project |
Aleksander Musiał // Immersion: classical reception and Eastern European transformations of hygiene architecture, ca. 1600-1830
|
Project |
Jeanne-Marie Musto // Shaping a Discipline and Nation: The Early Art History of Speyer Cathedral
|
Project |
Joana Mylek // Böhmisches Porzellan des Neorokoko (1840–1860)
|
Project |
Bettina Nagler // Frauen in der Architektur? Aktualität der Sonderausgabe Bauwelt 31/32 für eine feministische Raumpraxis
|
Project |
Aya Nakama // Die deutsche gotische Skulptur
|
Project |
Kristoffer Neville // Nicodemus Tessin the Elder and German Artists in Sweden in the Age of the Thirty Years´ War
|
Project |
Nozomu Ninomiya // Die ideologische Rezeption des Mittelalters bei Hans Sedlmayr
|
Project |
Thomas Noll // „Der Große Sämann“. Zur Sinnbildlichkeit in der Kunst von Vincent van Gogh
|
Project |
Nancy Norwood // Devotional and Liturgical Aspects of 15th Century Northern European Sculpted Entombment Groups
|
Project |
Jeanne Nugent // Photographic Memory: German History and the Question of National Identity in Gerhard Richter’s Photo-Paintings, 1961-1989
|
Project |
Joanna Olchawa // Hildesheimer Bronzen des 12. und 13. Jahrhunderts
|
Project |
Christoph Orth // Die Galleria im Palazzo del Quirinale und die Malerei unter Papst Alexander VII. Chigi
|
Project |
Julia Oswald // Romanesque and Gothic Representations of the Sacred Object Treasury
|
Project |
Alice Ottazzi // Between object and image - the multiple lives of English prints in 18th-century Germany
|
Project |
Teresa Pac // Churches at the Edge. A Comparative Study of Acculturation at the Baltic Shore in the Middle Ages
|
Project |
Francesca Padovani // Hans Reichle: un allievo di Giambologna tra Italia, Austria e Germania
|
Project |
Martin Papenbrock // Exil-Ikonographie der Frankenthaler Maler
|
Project |
Gisela Parak // The Photographic Agenda: Three Case Studies on How US Governmental Institutions Studied the Environment from 1860 to the 1970s
|
Project |
Iva Passini // Croatian Academy of Science and Art
|
Project |
Milan Pelc // Flugblätter des 17. Jahrhunderts
|
Project |
Milan Pelc // Miniaturenmalerei und Druckgraphik in Pannonien: der deutsche Buchmaler Hans Alemanus und seine Werkstatt in Zagreb um 1500
|
Project |
Milan Pelc // Theatrum Humanum - illustrierte Flugblätter aus der Valvasor-Sammlung in Zagreb
|
Project |
Elizabeth J. Petcu // Orders of Elaboration: Wendel Dietterlin and the "Architectura"
|
Project |
Jonathan Petropoulos // Modernistische Kulturfiguren im „Dritten Reich"
|
Project |
Richard Pettit // Künstlerkolonien in Amerika und Deutschland im frühen 20. Jahrhundert
|
Project |
Pierre Tchekhoff // Trapped in Circe’s Palace: bestial forms and metamorphosis in Early Modern depictions of the enchantress
|
Project |
Camilla Pietrabissa // On the move, in the city. Landscape drawing and (sub)urban culture in 18th-century Europe
|
Project |
Katrin Pietrass // Identitätskonzepte in Michelangelos Selbstdarstellungen
|
Project |
Marcus Pilz // Mittelalterlicher Bergkristallschnitt zwischen der islamischen Welt und Europa
|
Project |
Nadja Podzemskaja // Entstehung und Entwicklung der Theorie der Malerei bei Wassily Kandinsky anhand seines schriftlichen Hauptwerkes "Über das Geistige in der Kunst"
|
Project |
Nicole Pulichene // ‘One Whose Name was Writ in Wax’: Reflections on the Medieval Reuse of Consular Diptychs
|
Project |
Jacek Purchla // Ausbaupläne Krakaus während der NS-Zeit
|
Project |
Andreas Putz // Architektur als Wissenschaft: Cornelius Gurlitt und die Wissenschaftlichkeit der Baukunst
|
Project |
Christian Quaeitzsch // Festkultur und Bühnenbild im 17. Jahrhundert in Frankreich. Wahrnehmungen ephemerer Kunst
|
Project |