Benutzerspezifische Werkzeuge

VI. Triennale di Milano 1936: Sezione Germanica / Deutsche Abteilung

Vergilbtes Cover mit schwarzer Schrift

Doppelseite, links Foto von Kind, rechts Text

VI. Triennale di Milano 1936: Sezione Germanica / Deutsche Abteilung / Zusammenstellung und Aufbau der Deutschen Abteilung besorgte Architekt Dr.-Ing. Hermann Gretsch, Stuttgart, Kommissar der Reichsregierung für die VI. Triennale in Mailand, unter Mitarbeit von Architekt Hellmut Weber und Frl. Mia Seeger.
1936. - 25 ungez. Seiten, Text dt.-ital.
ZI-Signatur: Kat.Ausst. Milano 1936/5 R

„Die Deutsche Abteilung auf der VI. Triennale in Mailand wurde im Auftrag des Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda vom Deutschen Werkbund zusammengestellt. […] Grundsätzlich wurde davon abgesehen, modische und problematische Neuheiten aufzunehmen, weil sie für die kulturelle Gesamtentwicklung in Deutschland nur geringe Bedeutung haben. […] Die erste Gruppe bringt Gegenstände für das Kind, denen sich solche für die Dame und den Herrn anschließen.“