Images
|
Ordner |
Stephan Albrecht // Rathausbauten des Mittelalters. Symbole städtischer Macht
|
Project |
Stefan Bartilla // Die Bedeutungsgeschichte der „Höhle“ in der Bildenden Kunst im 17. und 18. Jahrhundert
|
Project |
Lisa Bessette // Early Medieval Visualizations of the Contents of the Psalms (9th to 12th centuries)
|
Project |
Susanneh Bieber // American Artists Engage the Built Environment
|
Project |
Birgit Biedermann // Materialsammlung Conrad Felixmüller (1897-1977)
|
Project |
Lars Blunck // Thomas Wilfred (1889-1968) – A Pioneer of American Light Art
|
Project |
Anna Boreczky // Concordantiae caritatis. Handschrift der Budapester Zentralbibliothek des Piaristenordens
|
Project |
Miriam Bothe // "Una Scultura antica bellissima di marmo" - Paolo Veroneses Antikenrezeption am Beispiel des "Laokoon"
|
Project |
Dubravka Botica // Zur Typologie der Sakralarchitektur im 18. Jahrhundert
|
Project |
Svea Bräunert // Urgency and Uncertainty: The Contemporary Art of Drone Warfare
|
Project |
Gudrun Bühl // Personifikationen in der Kunst der sogen. Makedonischen Renaissance - Tradition oder Innovation?
|
Project |
Beket Bukowinská // Forschungen zur Hofkunst Rudolfs II.
|
Project |
John Clagett // Planning procedures of baroque church architecture in Central Europe
|
Project |
Ivan Czeczott // Der Bildhauer Hermann Brachert (1891-1972)
|
Project |
Andreas Dehmer // Formen und Funktionen öffentlicher Bildwerbung zwischen Mittelalter und Früher Neuzeit
|
Project |
Albert Dietl // Das Apsismosaik von S. Clemente in Rom
|
Project |
Angela Herr // Alexander der Große - politische Repräsentationsfigur im Zeitalter des Absolutismus
|
Project |
Annika Hossain // The United States' participation at the Venice Biennale (1895-present)
|
Project |
Anna Keblowska // Saint-Martin-des-Champs und die Anfänge der Gotik in der Île-de-France
|
Project |
Astrid Scherp // Tobias Pock (1610-1683). Leben und Werk des Wiener Barockmalers
|
Project |
Astrid Spiegelberg // Das Werk Emil Hipps
|
Project |
Andrzej Szczerski // Modernism in Central Europe
|
Project |
Anja Weisenseel // Die institutionalisierte Bildbetrachtung. Nah- und Fernsicht im kunsttheoretischen Diskurs und der Ausstellungspraxis um 1800
|
Project |
Bettina Heinemann // Spätmittelalterliche Kapellenstiftungen und ihre Ausstattungen in Ober- und Mittelitalien mit dem Schwerpunkt auf Florenz, Padua und Bologna
|
Project |
Mechthild Haas // Jean Dubuffet und die Pariser Kunst nach 1945
|
Project |
Boris Sokolov // Kandinsky
|
Project |
Boris Sokolov // Gardens of and in European Art Nouveau
|
Project |
Benjamin Sommer // Spätgotische Flügelaltäre in Mitteldeutschland - Erfurt, Leipzig, Stendal
|
Project |
Barbara Stempel // Bilder jenseits von Europa - Annemarie Schwarzenbach, Lotte Jacobi, Walter Bosshard und Harald Lechenperg als Reisende und FotografInnen der 1920er und 1930er Jahre in Vorder- und Mittelasien
|
Project |
Béla Zsolt Szakács // Problem der romanischen Sakralarchitektur in Ungarn und die Beziehungen zwischen der süddeutschen und ungarischen Architektur in der ottonischen und frühromanischen Epoche
|
Project |
Babette Warncke // Arthur von Ramberg und die Anfänge der Rokoko-Mode in der Münchner Malerei des 19. Jahrhunderts
|
Project |
Cornelia Friedrichs // Exotismus - die Faszination des Fremden. Studien zum Orient- und Ostasienbild in der venezianischen Malerei vom 15. bis zum 18. Jahrhundert
|
Project |
Constanze Itzel // Bild und Sakrament. Zur Retabelstruktur niederländischer Triptychen des 15. Jahrhunderts
|
Project |
Cornelia Koch // Das künstlerische Werk Rachel Whitereads. Untersuchung zur Negation des Raumes
|
Project |
Constantin Malinowski // Deutsch-russische Kunstverbindungen im 18. Jahrhundert
|
Project |
Christian Quaeitzsch // Festkultur und Bühnenbild im 17. Jahrhundert in Frankreich. Wahrnehmungen ephemerer Kunst
|
Project |
Christian Scholl // Romantik und Barock. Weiterführung und Wandlung barocker Bildsprache in der Malerei des 19. Jahrhunderts
|
Project |
Andrew Hopkins // Vincenzo Scamozzi und Sebastiano Serlio. Studien zu dem von Scamozzi annotierten Exemplar der "Cinque libri d’architettura" (1551) von Serlio
|
Project |
Christoph Ulmer // Die Burgen des Friaul
|
Project |
Christine Ungruh // Palast und Palastkultur im mediterranen Mittelalter
|
Project |
Christine Walter // Das Unheimliche in der Fotografie - eine Untersuchung zu irrationalen Erscheinungen in der Fotografie und ihrer Rezeption in den letzten zwei Jahrhunderten
|
Project |
Christian Weikop // Myth, Material, Medium and Memory: The Aesthetics of Cohesion and Subversion in German Avant-Garde Print Culture
|
Project |
Derik Dreher // The Drawings of Peter Vischer the Younger
|
Project |
Horzela Dobroslawa // Skulptur des Mittelalters (ca. 1440-1477) in Kleinpolen
|
Project |
Daniela Wagner // Aussicht auf das Ende der Welt. Die Fünfzehn Zeichen vor dem Jüngsten Gericht
|
Project |
Erna Fiorentini // Bildende Kunst und naturwissenschaftliche Weltsicht: Aspekte ihres Verhältnisses im 19. Jahrhundert
|
Project |
Eric G. Garberson // Monastic Libraries of the Eighteenth Century in South Germany and Austria
|
Project |
Evonne Levy // Barock. Art History and Politics from Burckhardt to Hitler
|
Project |
Elizabeth A. McLain // Anselm Feuerbach: The Revival of Heroic Idealism in Late Nineteenth-century European Painting
|
Project |
Erika Michael // Hans Holbein d. J.
|
Project |
Elizabeth J. Petcu // Orders of Elaboration: Wendel Dietterlin and the "Architectura"
|
Project |
Elena Rosauro // Temporalities in conflict: art, history and politics in Latin America
|
Project |
Geneviève Debien // Otto Freundlich (1878-1943): Gesamtkunstwerk, Universalismus und Humanismus
|
Project |
Grażyna Jurkowlaniec // Marco Sittico Altemps and the Artistic Patronage of Cardinals in Rome in the Second Half of the Sixteenth Century
|
Project |
Gisela Parak // The Photographic Agenda: Three Case Studies on How US Governmental Institutions Studied the Environment from 1860 to the 1970s
|
Project |
Marek Walczak // Bürgerkünstler: Die Pariser Künstlerschaft zwischen Öffentlichkeit und Monarchie 1737-1789
|
Project |
Henning Engelke // Kunstmedien/Massenmedien: Zu Konzepten der Abstraktion in der US-amerikanischen Filmavantgarde der 1930er und 1940er Jahre
|
Project |
Heidi C. Gearhart // Theophilus´ ,On Diverse Arts’ and the Medieval Monastic Artisan
|
Project |
Hwajin Lee // Deutsche Landschaftsmalerei der Romantik
|
Project |
Hans Jakob Meier // Die Entwicklung der seriellen Reproduktionsgraphik im 16. Jahrhundert.
|
Project |
Harald Tesan // Rezeptionsweisen der Moderne in Mittelosteuropa: Zu den Beziehungen zwischen Deutschen und Tschechen in der bildenden Kunst 1910-1938
|
Project |
Harald Wolter-von dem Knesebeck // Der Elisabethpsalter. Monographische Untersuchung des Codice Ms. CXXXVII im Museo Archeologico Nazionale von Cividale del Friuli
|
Project |
Ita Heinze-Greenberg // Das Projekt der ‚Académie Européenne Méditerranée’ (1931-1934): Ein Beitrag der Künstler zur Vision der Europäischen Union
|
Project |
Irena Kossowska // Sight and Memory: Realism(s) in East-Central Europe of the 1920s and 1930s
|
Project |
Iva Passini // Croatian Academy of Science and Art
|
Project |
Inna Sawwatejewa // Der Jugendstil in der armenischen und russischen Malerei
|
Project |
Inna Sawwatejewa // Femme Fatale: die Salome-Figur in der Kunstgeschichte
|
Project |
Irmgard Siede // Series episcoporum: Hochmittelalterliche Bischofsreihen zwischen legitimatio und commemoratio
|
Project |
Janina Dzik // Polnische Deckenmalerei aus dem 18. Jh. im ehemaligen Ruthenien. Missionsmotiv in der Ikonographie der Ordenskirchen
|
Project |
Judith Freda // Christmas, A.D. 800: Alcuin, Charlemagne, and the Gospels of Sancta Mariaad Martyres, Trier, Stadtbibliothek MS 23
|
Project |
Jessica Keating // Between Machina and Anima: Early Modern Automata
|
Project |
Jakub Kostowski // Einflüsse der deutschen gotischen Malerei und Plastik auf die schlesische Malerei des 15. Jahrhunderts
|
Project |
Jennifer A. Morris // Art, Astrology, and the Apocalypse: Visualizing the Occult in Post-Reformation Germany
|
Project |
Jeanne-Marie Musto // Shaping a Discipline and Nation: The Early Art History of Speyer Cathedral
|
Project |
Jeanne Nugent // Photographic Memory: German History and the Question of National Identity in Gerhard Richter’s Photo-Paintings, 1961-1989
|
Project |
Jonathan Petropoulos // Modernistische Kulturfiguren im „Dritten Reich"
|
Project |
Jacek Purchla // Ausbaupläne Krakaus während der NS-Zeit
|
Project |
Judith Rauser // Körper in Eisen. Die Rüstung als Thema der Bildenden Kunst
|
Project |
Katharina Ferus // Visionen von Kosmos und Eros. Zur Genese der Abstraktion bei František Kupka
|
Project |
Jessica Abigail Stevenson Stewart // Rules of Engagement: Art, Commerce and Diplomacy in Golden-Age Antwerp
|
Project |
James A. van Dyke // Deutsche Malerei der 1920er Jahre, insbesondere Otto Dix
|
Project |
James A. van Dyke // A Materialist Analysis of Otto Dix’s Tragic „Metropolis"
|
Project |
Janos Végh // Spätgotische Flügelaltäre in der Zips
|
Project |
Jindrîch Vybíral // Die Architektur des 19. Jahrhunderts in Böhmen
|
Project |
Jindrîch Vybíral // Die Architektur der Otto Wagner-Schüler und die ästhetischen Konzepte der Modernität
|
Project |
Jindrîch Vybíral // Leopold Bauer - Architekt der antimodernen Moderne
|
Project |
Julia C. Walworth // The Illustration of the Munich Tristan
|
Project |
Julia Weber // Original – Kopie – Fälschung. Meißener Porzellane nach ostasiatischen Vorbildern
|
Project |
Joanna Winiewicz // Niederländische Malerei des 17. Jahrhunderts
|
Project |
Jan Wrabec // Beziehungen der barocken Kunst in Schlesien und in Süddeutschland
|
Project |
Katarzyna Brzezina // Wechselbeziehungen der Barockskulptur in Polen und Deutschland
|
Project |
Brigitta Röh // Die innerstädtische Brücke vom 12. zum 15. Jahrhundert in Italien - vom dekorativen Nutzbau zum nützlichen Dekor
|
Project |
Karen A. Fiss // Modernity on Display
|
Project |
Kristin Marek // Bild und Recht. Vom Sehen und Lesen der Wahrheit
|
Project |
Kristoffer Neville // Nicodemus Tessin the Elder and German Artists in Sweden in the Age of the Thirty Years´ War
|
Project |
Katrin Pietrass // Identitätskonzepte in Michelangelos Selbstdarstellungen
|
Project |
Lisa de la Mare Farber // Jörg Ratgeb: Artist and Citizen in Renaissance Germany
|
Project |
Lubomir Konecny // Die romanische Rundkirche in Znaim - Eine ikonographische Neuinterpretation ihres dynastischen Gemäldezyklus
|
Project |
Lubomir Konecny // Die romanische Rotunde in Znaim. Ikonologie der Gemälde und Architektur
|
Project |